Logo Dog Murphy von der Sachsenburg


 

Reisen ist Erholung, Regeneration und Kompensation des Alltags,
Reisen ist die Neugier nach der Ferne,
Reisen ist Kommunikation,
Reisen ist die Erweiterung des eigenen Horizontes,
Reisen ist Freiheit und Selbstbestimmung,
Reisen ist Selbsterfahrung und Selbstfindung,
Reisen ist Glück.
Reisen ist die einmalige Möglichkeit, Dinge sehen zu können,
die die Nichtreisenden nie zu Gesicht bekommen.
(Jeannine Vieth)

Auf den folgenden Seiten unserer Homepage wollen wir Euch, nach unserem Hund Murphy, unser zweites großes Hobby vorstellen
- das Reisen - .

Wir alle sind in der Natur gleichberechtigt, wenn auch die Hautfarben, Sprachen und Ansichten, die Religionen und Lebensumstände unterschiedlich, oft gar schockierend, aber auch wunderbar anders sind.

Medien und Verkehrsmittel bringen selbst die entferntesten Winkel der Erde und deren Bewohner immer enger zusammen.

Das sollten wir gedanklich und gefühlsmäßig als Chance sehen und wirklich stabile Brücken bauen zu anderen Völkern, mit denen wir uns diese Erde teilen.

Niemand von uns ist gefragt worden, wo er auf die Welt kommen möchte. (Christina Hachfeld Tapukai)

 

Im September 2006 verschlug uns unsere Reiselust das erste Mal in den zentralen Teil des afrikanischen Kontinents, nach Kenia.

Kenia das Land der weiten Savannen, Elefanten, Antilopen und Giraffen am Fuße des höchsten Berges Afrikas.

Endlose Strände und unzählbare Kokosnusspalmen.

Kenya Hakuna Matata!


Nach 14 Tagen Traumurlaub beschlossen wir im November 2007 noch einmal für zwei Wochen nach Kenia zu fliegen.

i

i

Im April 2008  führte uns unsere Sehnsucht nach der Ferne ins Land der Mayas und Azteken, auf die Halbinsel Yucatan in Mexiko.

i

Traumstrände mit Korallensand, das zweitlängste Riff der Welt, Palmen, eine Vielzahl archäologischer Zonen und die mexikanische Mentalität machten Yucatan zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns.


Im November 2008 ging es mit der AIDA von Palma über Malta und Kreta durch den Suezkanal nach Kairo und Sharm El Sheikh.

Und für das Jahr 2009 ist die „Eroberung Asiens“ geplant.

Viel Spaß auf den folgenden Seiten und schönes Fernweh!

Stand: 28.01.2021 18:54